CDUB - CountDown-Up Big

Start am

19.09.2020 - 11:00 Uhr

12. Röderhof-Benefiz-Lauf

Noch

304 Tage

 Bischof Heiner Wilmer SCJ

 


Grußwort des Bischofs von Hildesheim, Herr Dr. Heiner Wilmer SCJ,

anlässlich des 11. Röderhof-Benefiz-Laufs

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, liebe Gäste,

vor über 10 Jahren, am 26. März 2009, ist die UN-Behindertenrechtskonvention auch in Deutschland rechtskräftig geworden. „Inklusion“ ist zwar „in aller Munde“, die Teilhabe am alltäglichen Leben für Menschen mit Beeinträchtigungen aber nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit.

Der Röderhof-Benefiz-Lauf, eine der größten Laufveranstaltungen in und um Hildesheim, startet in diesem Jahr bereits zum 11. Mal. Ein sportliches Miteinander, wo Inklusion wirklich gelebt wird. Hier stehen nicht die Beeinträchtigung oder die besondere sportliche Leistung im Vordergrund, sondern der gemeinschaftliche Spaß und die Freude von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. „Sport verbindet“, hier ganz besonders.

Sehr gerne habe ich deshalb in diesem Jahr die Schirmherrschaft für den Röderhof-Benefiz-Lauf übernommen und wünsche allen Teilnehmern, Besuchern und ganz besonders den Menschen in der Heimstatt Röderhof einen großartigen Tag.

+ Heiner

 

© 2019 Heimstatt Röderhof. Alle Rechte vorbehalten.

Please publish modules in offcanvas position.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen